Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie lange hält mein Dach noch? Dachwartung und Inspektion – Von der Fachkraft zum Schadensexperten für Dächer im Bestand Nr. 002

21. Januar

Facharbeiter von Dachdeckerunternehmen sollten für einen kundenorientierten Inspektionsauftrag gesondert geschult sein. Sorgfältig und mit den Augen eines Experten müssen unterschiedlichste Bauteile von Steil- und Flachdächern auf ihre Funktionsfähigkeit untersucht und ggf. kleine Reparaturen direkt ausgeführt werden. Anschließend ist durch den Facharbeiter noch ein aussagekräftiges Inspektionsprotokoll anzufertigen, das dem Immobilienbesitzer den Zustand seines Daches verständlich beschreibt.

Inhalte:

  • Der Inspektionsvertrag nach den Bestimmungen des BGB
  • Checklisten für Inspektionsaufträge – Steildach, Flachdach, genutzte Flächen
  • Kundengespräch und Kundenberatung
  • Das Inspektionsprotokoll für den Bauherren
  • Zu erfassende Bauwerks- / Inspektionsdaten für die betriebseigene Kundendatei
  • Expertenwissen für Facharbeiter

Link zur Seminarseite Teilnahme- und Zahlungsbedingungen Anmeldeformular

Details

Datum:
21. Januar
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.gfw-dach.de/seminare/002/

Veranstaltungsort

Eslohe

Bildungszentrum des westf. Dachdeckerhandwerks e.V, Böttenbergstr. 20

Eslohe,

59889

Deutschland

Weitere Angaben

Link Teilnahme- und Zahlungsbedingungen
https://www.gfw-dach.de/download/anmelde_und_zahlungsbedingungen_gfwdach.pdf
Link Anmeldeformular
anmeldung.php